Julio Iglesias

span. Schlagersänger; zählt zu den finanziell erfolgreichsten Stars im Showgeschäft; Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als Sänger mit den meistverkauften Schallplatten weltweit; gr. Hits u. a.: "Guendoline", "El Amor"; Alben u. a.: "El Amor", "Emotiones", "Calor", "Crazy", "Divorcio"; singt in 14 verschiedenen Sprachen

* 23. September 1943 Madrid

Herkunft

Julio José Iglesias de la Cueva wurde am 23. Sept. 1943 in Madrid als Sohn des bekannten Gynäkologen Dr. Julio Iglesias Puga (1915-2005) geboren. I.s jüngerer Bruder Carlos (geb. 1947) ist Finanzberater des Sängers. Seine Vorfahren väterlicherseits stammen aus Galizien, mütterlicherseits aus Puerto Rico, Kuba und Andalusien. I.' Halbgeschwister Jaime (geb. 2004) und Ruth (geb. 2006) entspringen der zweiten Ehe des Vaters mit Ronna Keitt.

Ausbildung

I. besuchte das katholische Colegio de los Sagrados Coracones und begann mit dem Studium der Rechtswissenschaften mit dem Ziel, später in den diplomatischen Dienst einzutreten. 2001 schloss er an der Madrider Complutense-Universität sein Jurastudium im Fach "Internationales Recht" mit der Note "gut" nach einer Unterbrechung von 33 Jahren ab und ist als Anwalt zugelassen.

Schon mit 16 Jahren gefeierter Torschütze in der Jugendmannschaft bei ...